banner

01.11.2021 18:50

Steißlingen Konstanz

Baden-Württemberg

Bauwagen brennt lichterloh

Um 18:50 Uhr wurden wir zu einem brennenden Bauwagen an einem Feldweg zwischen Steißlingen und Beuren gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand der Bauwagen bereits in Vollbrand. Zwei Trupps unter PA bekämpften das Feuer. Nach circa 1,5 h konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

eingesetzte Fahrzeuge:

  • LF 20/16 (1/44-2)
  • LF 16/12 (1/44-1)

Feuerwehr Steißlingen


Ein Bauwagen an einem Feldweg zwischen Beuren und Steißlingen hat am Montagabend lichterloh gebrannt. Ein Feuerwehrwehrmann entdeckte den Brand kurz vor 19 Uhr und informierte seine Kameraden von der Feuerwehr Steißlingen und die Polizei. Wie hoch der Schaden an dem Bauwagen ist, ist noch offen. Was zu dem Brand letztendlich geführt hat, ist ebenfalls noch nicht völlig geklärt. Möglicherweise gab es eine Verpuffung durch einen Hitzestau im Innern, wodurch Türe und Fenster aus der Verankerung gerissen wurde. Die Polizei stellte allerdings keine Aufbruchspuren an den Türresten fest. Die Ermittlungen der Polizei in dem Brandfall dauern noch an.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer