banner

11.11.2021 08:20

Würzburg

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

In den Vormittagsstunden ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B19 Höhe Golfplatz Würzburg, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit werden musste.

Gegen ca. 8:20 wurde der Integrierten Leitstelle Würzburg ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gemeldet. Die Lage verschärfte sich durch eine erneute Meldung, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Umgehend wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg zur Einsatzstelle gerufen.

Den eintreffenden Einsatzkräften bot sich im Nebel ein Trümmerfeld mit mehreren verunfallten Fahrzeugen. Ein Kleintransporter befand sich stark beschädigt auf der Fahrbahn, zwei weitere Fahrzeuge kamen im Fahrbahngraben zum Erliegen.Die Personen aus den zwei Fahrzeugen im Graben konnten sich selbstständig und weitestgehend unverletzt aus den Fahrzeugen befreien, der Fahrer des Kleintransporters wurde durch den Unfallhergang in seinem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Umgehend wurde die Versorgung des eingeklemmten Patienten und der weiteren Beteiligten durch den Rettungsdienst übernommen. Durch die Freiwillige Feuerwehr Reichenberg und die Kräfte der Berufsfeuerwehr wurde der Kleintransporter gesichert und eine Rettung mit schwerem Gerät eingeleitet. Mit hydraulischen Gerätschaften wurde der Fahrer durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde der Patient dem Rettungsdienst und Notarzt zur weiteren Behandlung sowie Transport in ein Krankenhaus übergeben. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von den Einsatzkräften abgestreut und die Unfallstelle gesichert.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.

Im Einsatz befand sich neben der Berufsfeuerwehr Würzburg mit 17 Einsatzkräften die  Freiwillige Feuerwehr Reichenberg, die Polizei, sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und einem Notarzt.

 

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer