banner

03.11.2021 03:15

Hiddenhausen Herford

Nordrhein-Westfalen

Schwere Brandstiftung in Tateinheit mit versuchtem Mord

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 03.11.2021, brannte ein Mehrfamilienhaus im Bereich Wasserfuhr und Sternberger Straße. Die ersten Ermittlungen bestätigen eine vorsätzliche Brandlegung.

Gegen 03:15 Uhr informierte eine Hausbewohnerin die Kreisfeuerwehrzentrale über einen Brand in ihrem Mehrfamilienhaus. Die Melderin weckte die schlafenden Bewohner auf und warnte sie. Insgesamt zehn Hausbewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude und konnten das Haus unverletzt verlassen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Feuer vorsätzlich in einer Wohnung im Obergeschoss gelegt.

Ein 41-jähriger Mann aus Bünde wurde im Rahmen der Ermittlungen vorübergehend festgenommen.

Die Mordkommission "Stern" unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Markus Mertens nahm die Ermittlungen zur schweren Brandstiftung in Tateinheit mit versuchtem Mord auf.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Tatgeschehen bei der Polizei Bielefeld unter 0521/545-0.

Polizei Bielefeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Brand in Hiddenhausen: Nun ermittelt die Mordkommission

In der Nacht auf Mittwoch brennt ein Mehrfamilienhaus an der Sternberger Straße. Im Fokus der polizeilichen Ermittlungen steht derzeit ein 41-jähriger Bünder.

Hiddenhausen: Aktuelle News & Nachrichten

Flammen schlagen aus dem Fenster

Kreisfeuerwehrverband Herford

Wohnungsbrand

Feuerwehr Hiddenhausen

Brandstiftung in Mehrfamilienhaus: Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Hiddenhausen/Bünde. Der 41-jährige Bünder, der in einem Mehrfamilienhaus in Eilshausen vorsätzlich einen Brand gelegt haben soll, ist wieder auf freien Fuß...

Hiddenhausen: Aktuelle News & Nachrichten

Nach Brand in Hiddenhausen ermittelt die Mordkommission "Stern" | Regionales

Hiddenhausen. Nach einem Brand in einem Eilshauser Mehrfamilienhaus ermittelt nun eine Mordkommission. Das bestätigt die Polizei Bielefeld auf Anfrage...

Regionales


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer