banner

07.11.2021 13:30

Sinsheim Ehrstädt Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Motorisiertes Fluggerät nahe Sportplatz abgestürzt. Rettungskräfte im Einsatz

Gegen 13.30 Uhr stürzte in einem Feldgebiet bei Sinsheim-Ehrstädt ein Ultraleichtflugzeug ab. Nach aktuellem Ermittlungstand war das Flugzeug mit einer Person besetzt, die bei dem Absturz ums Leben kam.

Die Kriminalpolizei Heidelberg hat unter Einbeziehung der Kriminaltechnik die Ermittlungen übernommen. Aktuell sind Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und dem Technischem Hilfswerk vor Ort. Die Bergungsmaßnahmen vor Ort werden durch ein Rettungssystem in dem Fluggerät erschwert. Spezialisten des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen sind ebenfalls eingebunden.

Die Hintergründe des Absturzes sind weiterhin unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Flugzeugabsturz: Keine körperlichen Ursachen für Absturz gefunden (Update)

Polizei berichtet über erste Ermittlungsergebnisse. Der Leichnam des Piloten wurde obduziert.

Tödliches Flugunglück: Kleinflugzeug stürzt ab, ein Mensch stirbt

Im Rhein-Neckar-Kreis ist am Sonntagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei kam der Pilot ums Leben. | TAG24

TAG24

Pilot stirbt bei Leichtflugzeug-Absturz bei Sinsheim

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges in Sinsheim-Ehrstädt (Rhein-Neckar-Kreis) ist der Pilot ums Leben gekommen. Jetzt konnten die Ermittler seine Identität ermitteln.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer