banner

09.11.2021 20:15

München Moosach

Bayern

Bagger in Brand

Ein Baggerbrand hat am Montagabend für Aufmerksamkeit gesorgt.

Ein Bewohner aus der Lauterbachstraße bemerkte Flammenschein und Rauch auf einer Baustelle. Nachdem er die Integrierte Leitstelle darüber informierte, stelle er sich als Einweiser für die Feuerwehr bereit.

Um das Feuer möglichst schnell unter Kontrolle zu bekommen, setzten die Einsatzkräfte Schaummittel ein. Der Atemschutztrupp löschte die Flammen und stellte dabei fest, dass bei dem Brand die Dieselleitung der Baumaschine durchbrannte. Um festzustellen, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren, kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Mit Hilfe von Auffangbehältern des nachgeforderten Gerätewagen Umweltschutz konnte der Treibstofftank sicher entleert werden.

Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer