08.11.2021 12:10

Stockach Konstanz

Baden-Württemberg

FW Stockach: Größere Dieselspur

Am 08.11.2021 um 12:10 Uhr wurde eine Kleineinsatzschleife der Freiwilligen Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt zu einer größeren Dieselspur alarmiert.

Bei einem LKW, welcher auf der BAB 98 kurz nach der Autobahnauffahrt Stockach Ost zum Stehen kam, war aufgrund einer lockeren Kraftstoffleitung Diesel ausgelaufen, so dass sich eine Dieselspur von dem Linde-Kreisel in Stockach bis zur Autobahn gezogen hatte.

Die Feuerwehr konnte den Kraftstoff unter dem LKW aufnehmen und die Einsatzstelle sichern. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben. Die Reinigung der Dieselspur im Stadtbereich wurde durch ein beauftragtes Unternehmen durchgeführt.

Die Feuerwehr war eine Stunde mit drei Fahrzeugen und 10 Personen im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Stockach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer