banner

13.11.2021 11:20

Überlingen Bodensee Göppingen

Baden-Württemberg

Tauchunfall am "Parkhaus Post"

Am Samstag, 13.11.2021, kam es gegen 11:20 Uhr am beliebten Tauchplatz "Parkhaus Post" zu einem Tauchunfall, bei dem zwei Personen betroffen waren. Die beiden Tauchpartner waren dabei, aus 40m Tiefe aufzutauchen, als bei einem von ihnen auf ca. 20m technische Probleme auftraten und er deshalb viel zu schnell zur Oberfläche aufstieg. Sein Partner folgte ihm zügig, aber kontrolliert, was ihn vermutlich davor bewahrte, Schäden davon zu tragen. Der erste Taucher wurde bei dem Vorfall glücklicherweise auch nur leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch Kräfte des DRK wurden beide dennoch zur Beobachtung ins Helios Spital Überlingen gebracht. Außer dem DRK waren auch Kräfte der Feuerwehr vor Ort. Die Wasserschutzpolizei Überlingen übernimmt die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache.

Polizeipräsidium Einsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer