banner

13.11.2021 23:57

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gemeldeter Brand in der 7. Etage eines Hochhauses

Die Meldung über einen Brand in einer Hochhaus-Wohnung hat am Samstag um 23.57 Uhr eine Vielzahl von Feuerwehrleuten aus dem Schlaf gerissen.

Ein Anwohner hat von außen durch den Türspion Glutschein in einer Wohnung gesehen und die Hattinger Feuerwehr alarmiert. Diese rückte umgehend zum Reschop aus. Die in der siebten Etage liegende Wohnung wurde mit einem Spezialwerkzeug geöffnet. Nach einer Kontrolle der leerstehenden Wohnung gab es keine Anzeichen für ein Schadenereignis. Die vermeintliche Glut war vermutlich der Schein einer Straßenlaterne.

Die Einsatzkräfte konnten daher schnell wieder einrücken.

Aufgrund des Meldungsbilds und der Gebäudeart waren neben der Hauptwache die Löschzüge Mitte und Nord sowie die Schutzzielergänzungseinheiten Oberbredenscheid und Niederwenigern ausgerückt.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer