banner

17.11.2021 01:00

Duisburg Homberg

Nordrhein-Westfalen

Angel-Ausflug geht ins Wasser - Auto geht im Hafen unter

Dieser Angel-Ausflug ging komplett ins Wasser! Das Auto eines 47-jährigen Duisburgers ist in der Nacht zu Mittwoch (17. November, 1 Uhr) im Homberger Hafen untergegangen. Der Mann berichtete der Polizei, dass er seinen Opel Astra mit der Front in Richtung Spundwand abgestellt hatte, um Angel-Zubehör auszuladen. Dabei vergaß er offenbar die Handbremse anzuziehen: Sein Auto rollte eine Böschung unterhalb der Friedrich-Ebert-Brücke hinunter, stürzte ins Wasser und war kurze Zeit später selber an der "Angel" - vor den Augen des 47-Jährigen.

Die Feuerwehr hievte den Opel mit einem Kran aus dem Hafenbecken. Betriebsstoffe liefen dabei nicht aus. Die Wasserschutz- und die Landespolizei unterstützen die aufwendige Bergungsarbeit. Nach etwa vier Stunden war der Einsatz beendet. Die Polizisten schrieben eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Polizei Duisburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer