banner

30.11.2021 08:16

Dahlenburg Lüneburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall

Um 08:16 wurden die Feuerwehren aus Dahlenburg und Nahrendorf/Oldendorf gemeinsam mit dem der Polizei und dem Rettungsdienst auf die B216 alarmiert. 
Im Abzweig nachDahlenburg waren zwei PKW kollidiert und eine Fahrerin konnte sich  nicht selbstständig aus dem PKW befreien.

Nach Untersuchung durch den Rettungsdienstwurde die Patientin aus Ihrem PKW  befreit und gemeinsam mit dem zweiten Fahrer an Rettungswagen aus Ellringen und  Bockelkathen übergeben. Zusätzlich war auch der Rettungshubschrauber Christop 19 aus Uelzen im Einsatz.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die B216 bis 9 Uhr voll gesperrt. Beide Patienten wurden in das Klinikum nach Lüneburg transportiert.

Die Samtgemeindefeuerwehr war mit 19 Kameraden im Einsatz. 

Feuerwehren der Samtgemeinde Dahlenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer