banner

19.11.2021 13:00

Kassel Bettenhausen

Hessen

Brand einer Firmenhalle

In der Lossestraße, nahe der Sandershäuser Straße, kommt es aktuell zu einem größeren Brand eine Firmenhalle auf einem Gewerbegrundstück. Feuerwehr und Polizei sind alarmiert und dort im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden Anwohner im Stadtteil Bettenhausen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor. Auch die Brandursache ist gegenwärtig noch unbekannt.

Update:

Wie bereits berichtet, ist es gegen 13 Uhr in der Lossestraße in Kassel-Bettenhausen zum Brand einer Firmenhalle gekommen. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um die Halle einer Autoverwertung. Die Löscharbeiten der Kasseler Feuerwehr dauern an. Der Brandort wurde weiträumig abgesperrt. Nach ersten Ermittlungen sollen sich in dem Brandobjekt keine Personen mehr aufgehalten haben. Zwei angrenzende Wohnhäuser mussten geräumt werden. Ein Anwohner erlitt nach bisherigen Erkenntnissen eine Rauchgasintoxikation. Der Mann wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Einsatzes ist die Sandershäuser Straße zwischen Dresdener Straße und Agathofstraße derzeit gesperrt. Ortskundige werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei können erst nach Abschluss der Löscharbeiten an der Brandstelle erfolgen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kassel-Bettenhausen: Großbrand auf Firmengelände

In Kassel ist am Freitagnachmittag ein Feuer auf einem Firmengelände ausgebrochen. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich laut Polizei um di...

HIT RADIO FFH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer