banner

20.11.2021 17:49

Ditzingen Stuttgart

Baden-Württemberg

Kanarienvögel verenden bei Balkonbrand

Aufmerksame Nachbarn verhinderten am Samstagabend in der Solitudestraße ein größeres Brandunglück. Von ihrem Grundstück in der Immelmannstraße sahen sie gegen 17:45 Uhr Flammen auf dem Balkon der Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamlienhauses und verständigten umgehend die Feuerwehr. Bei einer weiteren Überprüfung entdeckten sie den Bewohner schlafend hinter dem Balkonfenster. Durch Zurufe und Klopfen erweckten sie den jungen Mann, gemeinsam bekämpften sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Flammen.

Die Feuerwehr übernahm Nachlöscharbeiten und brachte den Brandschutt vom Balkon. Neben verschiedenen Holzgegenständen hatten die Flammen auch mehrere Käfige erfasst, zwei Kanarienvögel kamen dabei zu Tode. Die beteiligten Personen blieben unverletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, durch parkende Fahrzeuge im Kurvenbereich war die Anfahrt für die Feuerwehr erheblich erschwert.

Eingesetzte Kräfte: MZF
Abt. Ditzingen: Kdow, DLK, HLF20-1, HLF20-2

Feuerwehr Ditzingen


Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine mit Feuerholz befüllte Kiste auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Immelmannstraße in Brand und verursachte einen geschätzten Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Ein Bewohner des Hauses konnte durch Passanten auf das Feuer aufmerksam gemacht werden und es vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend löschen. Personen wurden nicht verletzt, jedoch kamen zwei auf einem Balkon des Hauses gehaltene Kanarienvögel ums Leben. Die freiwillige Feuerwehr Ditzingen war mit vier Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz. Vom Polizeirevier Ditzingen befand sich eine Streifenbesatzung vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B3 - FEUER/RAUCH MEHRFAMILIENHAUS (EINSATZ NR. 146 / 2021)

Feuerwehr Ditzingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer