banner

25.11.2021 09:24

Bonn Kessenich

Nordrhein-Westfalen

Erneuter Zimmerbrand in Sammelunterkunft

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bonn durch die automatische Brandmeldeanlage der Sammelunterkunft im Rheinweg zu einem Zimmerbrand alarmiert. In der Einrichtung hatte es erst im vergangenen Monat einen ausgedehnten Zimmerbrand gegeben.

Am heutigen Tage brannte Inventar in einem Bewohnerzimmer im 1. Obergeschoss. Das Tanklöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 3 befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung nur wenige Straßen entfernt und war entsprechend schnell vor Ort. Das Feuer konnte durch den Einsatz eines Atemschutztrupps auf das Zimmer begrenzt werden, sodass die weiteren Nutzungseinheit weiterhin bewohnbar sind. Ein weiterer Trupp kontrollierte den verrauchten Flur und die angrenzenden Zimmer auf Personen.

Ein Bewohner wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Bonner Krankenhaus transportiert. Ein weiterer Bewohner, der sich durch den Sprung aus einem Fenster im 1. Obergeschoss in Sicherheit gebracht hatte, blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 30 Einsatzkräfte von den Feuerwachen 1 und 3 im Einsatz.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer