banner

25.11.2021 20:03

Wiesbaden Erbenheim

Hessen

Mann bei Wohnungsbrand gestorben

Donnerstagabend wurde in einer Wohnung in Wiesbaden ein lebloser Mann aufgefunden. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um den 50-jährigen Wohnungsinhaber. Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnstraße hatten gegen 20:00 Uhr einen Rauchwarnmelder Erdgeschoss wahrgenommen und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die stark verrauchte Erdgeschosswohnung, aus der auch leichter Brandgeruch kam, wurde geöffnet und durch die Feuerwehr unter Atemschutz betreten. In einem der Zimmer wurde der 50-Jährige tot aufgefunden. Im gleichen Zimmer flammte nach Angaben der Feuerwehr, vermutlich durch die nun zugeführte Frischluft, der zuvor scheinbar beinahe erstickte Brand erneut auf und wurde gelöscht. Die anderen Hausbewohner konnten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben. Es entstand nur geringer Sachschaden am Mobiliar der Wohnung. Die Wiesbadener Kriminalpolizei ist mit der Brandursachenermittlung beschäftigt. Von einem Fremdverschulden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand aber nicht auszugehen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus-Brand in Wiesbaden: Feuerwehr findet toten Mann

Ein Wohnungs-Brand in einem Mehrfamilienhauses in der Bahnstraße in Wiesbaden-Erbenheim endete am Donnerstagabend tragisch: Die Feuerwehr fand einen toten Mann. | TAG24

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer