banner

03.12.2021 03:20

Bönnigheim Hofen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung

Über den Notruf 112 meldete ein Hausbewohner einen Brand in seiner Wohnung, in der er noch eingeschlossen ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen aus dem Gebäude befreit.

Da das Feuer schon niedergeschlagen werden konnte, beschränkte sich der Einsatz der Feuerwehr auf ein Ablöschen einzelner Einrichtungsgegenstände und eine Kontrolle der darüberliegenden Wohnungen. Außerdem wurde die Wohnung sowie das Haus belüftet.

Im Einsatz war das HLF 20, LF 8/6, LF 16/12 und der MTW, sowie die Drehleiter aus Besigheim und die Führungsgruppe aus Feuerwehr Bietigheim-Bissingen unter der Leitung vom Kreisbrandmeister.

Kräfte des Rettungsdienst:

  • RTW
  • Notarzt
  • Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Bönnigheim

Polizei:

  • 2 Streifenwagen

Freiwillige Feuerwehr Bönnigheim


 

Am frühen Freitagmorgen, gegen 03.20 Uhr, rückte die Feuerwehr mit insgesamt acht Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften in die Rainwaldstraße in Hofen zu einem vermeintlichen Gebäudebrand aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Dreiparteienhaus zu einem kleineren Brand in einer der Wohnungen gekommen war. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten in der betreffenden Wohnung einen 33 Jahre alten Mann feststellen, der vermutlich alkoholisiert war, und selbst versuchte brennende Zeitungen und Kleidungsstücke zu löschen. Der Mann, der die Wehrleute beleidigte, wurde aus der Wohnung herausgebracht. Eine weitere Person, die eine der anderen Wohnungen bewohnt, musste ihre Räume zunächst ebenfalls verlassen. Da der 33-Jährige, der polizeibekannt ist, beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Polizei versuchte die Flucht zu ergreifen, wurde er vorläufig festgenommen. Sein Verhalten deutete darauf hin, dass sich der Bewohner in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Aufgrund dessen wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Das Gebäude blieb unversehrt und ist weiterhin bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer