banner

07.12.2021 11:30

Bad Saulgau Haid Sigmaringen

Baden-Württemberg

Gebäudebrand

Hoher Sachschaden und ein Verletzter sind die Bilanz eines Brandes, zu dem die Freiwillige Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Dienstag ausrücken mussten. Gegen 11.30 Uhr fing nach derzeitigen Erkenntnissen der Brandermittler ein Holzwindfang an einem Gebäude in der Lange Straße in Haid Feuer. Die Ursache hierfür ist bislang noch unbekannt. Die Flammen griffen rasch auf das Wohngebäude über und setzten den Dachstuhl in Brand. Ein 56 Jahre alter Bewohner des Hauses verletzte sich bei dem Versuch, nochmals in das Gebäude zu gelangen, leicht. Er wurde von einem Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Schaden, der durch den Brand an dem Gebäude entstand, wird indes auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Wehrleute löschten die Flammen, halten aber auch die kommenden Stunden noch an dem Gebäude Brandwache. Zur Klärung der Brandursache wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Brandsachverständiger hinzugezogen. Dem 56-Jährigen wird von der Stadt Bad Saulgau eine Notunterkunft gestellt.

Polizeipräsidium Ravensburg / Bild: Feuerwehr Bad Saulgau

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Wohngebäude bei Bad Saulgau

Haid (dpi) - In der Ortschaft Haid bei Bad Saulgau kam es am Dienstagvormittag zu einem Großbrand. Zahlreiche Feuerwehren waren im Einsatz. Der 56-jährige Bewohner wurde verletzt.

WOCHENBLATT

Brand zerstört Dachstuhl der Alten Schule

Ein Bewohner des Hauses im Bad Saulgauer Ortsteil Haid erleidet Brandverletzungen. So verhindert die Feuerwehr Schlimmeres.

Schwäbische

Einsatzbericht

Feuerwehr Bad Saulgau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer