banner

13.12.2021 07:21

Dahlenburg Lüneburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall

Um 07:21 wurden die Feuerwehren aus Dahlenburg und Nahrendorf/Oldendorf gemeinsam mit dem der Polizei und dem Rettungsdienst auf die B216 alarmiert. Im Abzweig nach Dahlenburg waren erneut zwei PKW kollidiert, es sollte mindestens  eine Person eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren zwei Personen bereits durch Ersthelfer aus den PKW befreit. Diese wurde durch die Feuerwehr betreut und dann an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben.

Der Fahrer des einen PKW konnte sich nicht selbstständig befreien. Er wurde im PKW erstversorgt und dann mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem PKW befreit.

Gemeinsam mit der Samtgemeindefeuerwehr Dahlenburg waren drei Rettungswagen und drei Notärzte, inclusive des Leitenden Notarztes des Landkreis Lüneburg, im Einsatz.
Die Insassen der beiden PKW wurden zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser nach Uelzen und Lüneburg gebracht.
Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B216 voll gesperrt.
Die Samtgemeindefeuerwehr war mit 25 Kameraden im Einsatz.

Feuerwehren der Samtgemeinde Dahlenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer