banner

08.12.2021 17:15

Duisburg Neustadt-Nord

Nordrhein-Westfalen

Taxi landet im Rhein - Fahrer gerettet

Ein Taxi-Fahrer hat am Mittwochnachmittag (8. Dezember, 17:15 Uhr) offenbar Gas und Bremse verwechselt und landete mit seinem Wagen linksrheinisch im Fluss in der Nähe der Zoobrücke (Elsa-Brändstrom-Straße, Neustadt-Nord). Der 68-Jährige konnte sich selber aus seinem VW Passat befreien und eine Rettungsleine greifen, die ihm eine Kölner Streifenwagenbesatzung zugeworfen hatte. Mit vereinten Kräften zogen ihn die Beamten an Land. Ein Rettungswagen brachte den unterkühlten Taxi-Fahrer zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Sein Wagen ging allerdings unter. Die Wasserschutzpolizei suchte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, die ein Sonargerät an Bord eines Schlauchbootes hatte, erfolglos nach dem versunkenen Auto. Um es schlussendlich zu bergen setzt das zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Köln am Donnerstag (9. Dezember) die Suche nach dem Taxi fort.

Polizei Duisburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer