09.12.2021 22:44

München Isarvorstadt

Bayern

Nachbarn handeln vorbildlich (

Nachbarn haben durch ihr schnelles Handeln in der Nacht Schlimmeres verhindert.

Eine ältere Dame bemerkte Rauch im Bereich der Nachttischlampe aufsteigen und rief die Feuerwehr.

Als die Rauchwarnmelder in der Wohnung auslösten, reagierten sofort mehrere Nachbarn des Mehrparteienhauses. Zwei Frauen begleiteten die Bewohnerin aus der Wohnung und betreuten sie bis zur Ankunft der Feuerwehr. Ein weiterer Nachbar versuchte mit nassen Handtüchern die Flammen des bereits brennenden Bettes zu ersticken.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte untersuchte das Rettungsdienstpersonal sowohl die Bewohnerin als auch die zu Hilfe gekommenen Nachbarn.

Durch die Löschversuche des Mannes musste der Atemschutztrupp nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Abschließend wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Da alle Beteiligten unverletzt geblieben sind, konnten sie im Anschluss des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Eine Schadenssumme kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer