banner

21.12.2021 01:00

Hattersheim am Main Main-Taunus-Kreis

Hessen

Racheaktion? - Fahrzeug in Brand gesetzt und Gebäude beschädigt

Die Feuerwehr Hattersheim am Main wurde in der vergangenen Nacht in die Egerstraße zu einem brennenden PKW alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der PKW bereits im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den brennenden PKW ab. Für die Nachlöscharbeiten wurde Schaum eingesetzt.

Gegenüber der Brandstelle beschädigten Unbekannte darüber hinaus die Schaufensterscheiben eines Ladengeschäftes, zudem der PKW gehört.

Feuerwehr Hattersheim am Main


In der Nacht zum Dienstag hat eine Personengruppe in der Egerstraße in Hattersheim ein Fahrzeug in Brand gesetzt sowie ein Gebäude beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge suchten vier Jugendliche das Gelände eines dort ansässigen Handwerkbetriebes auf. Hier warfen die Unbekannten die Fensterscheiben des Gebäudes ein und setzten im Anschluss einen weißen Transporter der Marke Citroën auf bislang unbekannte Art und Weise in Brand. Im Anschluss flüchteten die Täter in Richtung des Spielplatzes in der Friedensstraße. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Durch die herbeigeeilte Feuerwehr musste der Fahrzeugbrand gelöscht werden. Bei den Tätern soll es sich um vier männliche Jugendliche gehandelt haben. Zwei Täter seien komplett schwarz gekleidet gewesen. Ein Jugendlicher habe eine helle Jacke mit Fell, ein anderer einen grauen Kapuzenpullover getragen.

Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Missbrauchsverdacht: Feuer bei Familie des Wehener Jugendtrainers gelegt

Kurz nach Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen einen Jugendtrainer des SV Wehen Wiesbaden haben Unbekannte das Auto seines Stiefvaters in Brand gesteckt. Jugendliche sollen hinter dem möglichen Racheakt stecken.

hessenschau.de

Anschlag auf Stiefvater des SVWW-Verdächtigen

Ein Brand hat in Hattersheim in der Nacht zu Dienstag eine Polsterei schwer beschädigt. Der Inhaber der Firma: Der Stiefvater des in mehreren Missbrau...

HIT RADIO FFH

Jugendtrainer in U-Haft – Brandanschlag

Dem Trainer einer Jugendmannschaft von Wehen Wiesbaden wird die Vergewaltigung mehrerer Jugendlicher vorgeworfen. Der Mann sitzt in U-Haft – nun gab es einen Brandanschlag auf Angehörige des Verdächtigen.

www.t-online.de

Missbrauchsvorwürfe beim SVWW: Racheakt an Ex-Jugendtrainer?

Es gibt den Verdacht, dass ein Brandanschlag in Hattersheim im Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal beim SV Wehen Wiesbaden stehen soll. Was ist wirklich passiert?

Brand-Anschlag auf Familie von verdächtigtem Wiesbaden-Trainer

Polizei ermittelt

merkurist.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer