banner

24.12.2021 03:40

Wittlich Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Brand im Alten Bahnhof Wittlich

Heute Nacht wurde von aufmerksamen Passanten eine Rauchentwicklung und Feuerschein aus einem Gastronomiebetrieb festgestellt. Verletzt wurde niemand.

Da sich niemand mehr im und um das Gebäude befunden hatte musste sich die Feuerwehr einen ersten Zugang über ein Fenster verschaffen. Ein Trupp wurde umgehend zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt.

Feuerwehr Wittlich


In der Nacht vom 24. auf den 25.12.2021 kam es in dem leerstehenden Gebäude des "Alten Bahnhofs" in Wittlich aus bislang ungeklärten Gründen zu einer starken Rauchentwicklung. Dank eines aufmerksamen Passanten wurde der Schwelbrand frühzeitig erkannt, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte. Insgesamt ist ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Laut ersten Ermittlungen hat am Vorabend eine private Feier in den betroffenen Räumlichkeiten stattgefunden, ein strafrechtlicher Hintergrund wird derzeit ausgeschlossen.

Im Einsatz waren ca. 50 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Wittlich, ein RTW und die Polizei Wittlich.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer