banner

11.12.2021 16:20

Dermbach Stadtlengsfeld Wartburgkreis

Thüringen

Brand zerstört Trabant

Am 11.12.2021 kam es gegen 16:20 Uhr zum Brand einer einzeln stehenden Garage in der Ortslage Stadtlengsfeld. Der 21 Jahre alte Nutzer befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Objekt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte dieser mit einer Pumpe Benzin aus seinem Trabi, welcher in der Garage abgestellt war, pumpen, um dieses in den leeren Tank seines Mopeds zu füllen. Durch einen elektrischen Defekt an der Pumpe entzündete sich der Kraftstoff jedoch, wodurch es innerhalb kürzester Zeit zum Vollbrand der Garage kam. Der junge Mann konnte noch rechtzeitig nach draußen flüchten und wurde glücklicherweise nicht verletzt. Anschließend alarmierte er umgehend die Feuerwehr, welche das Feuer in der Folge schnell löschen konnte. Vom Trabant sowie der restlichen Einrichtung blieb trotz dessen kaum mehr als Asche übrig. Auch an der Garage entstand erheblicher Sachschaden.

Landespolizeiinspektion Suhl

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

UPDATE - Trabant in Flammen - Garagenbrand in Stadtlengsfeld - Feuerwehr im Einsatz

Am Nachmittag kam es zu einem Brand in Stadtlengsfeld. Bei Reparaturarbeiten an einem Auto, ist es in einer Garage zu einem Feuer im Fahrzeug gekommen.Nach ersten Erkenntnissen hatte sich Benzin entzündet und ist dann auch auf die Garage übergegriffe

Rhönkanal | Schafe Videos Online |


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer