19.12.2021 03:05

München Maxvorstadt

Bayern

Matratzenbrand

Eine brennende Matratze hat in der Nacht auf Sonntag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Ein Nachbar meldete der Integrierten Leitstelle einen Brand in der Nebenwohnung. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Bewohnerin die brennende Matratze bereits abgelöscht. Während die Frau vom Rettungsdienstpersonal untersucht wurde, führte der Atemschutztrupp noch Nachlöscharbeiten durch und transportierte anschließend die Matratze ins Freie.

Nachdem mit einem Hochleistungslüfter die Räume entraucht wurden, konnte die unverletzt gebliebene Bewohnerin zurück in ihre Wohnung.

Die Höhe des Sachschadens kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer