20.12.2021 10:38

München Berg-am-Laim

Bayern

Frau kollidiert mit Trambahn

Eine 83-jährige Frau hatte am Montagmorgen trotz schwerer Verletzungen Glück im Unglück. Die ältere Dame wollte die Berg-am-Laim-Straße ordnungsgemäß an einem dafür vorgesehen Gehweg überqueren. Leider hat sie dabei eine fahrende Trambahn übersehen. Die Kollision der Fußgängerin mit der Tram war nicht mehr abzuwenden. Nach etwa fünf Metern kam die Frau unter der Trambahn zum Liegen.

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Trambahn im Anschluss von der Feuerwehr mit Lufthebekissen angehoben. So konnte die verletzte Frau so schonend als möglich unter der Tram befreit werden. Sie wurde anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Glück im Unglück hatte die Frau deshalb, weil sie zwar mehrere Frakturen erlitten hatte, aber "nur" unter die "Frontschürze" des tonnenschweren Gefährts stürzte und nicht überrollt wurde.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) hat die Betreuung des Trambahnfahrers übernommen. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer