banner

27.12.2021 13:50

Bohmte Osnabrück

Niedersachsen

Ultraleichtflugzeug bei Landung verunfallt

Unter dem Stichwort "Flugzeugabsturz" wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montag gegen 13:50 Uhr alarmiert. Auf dem Flugplatz Bohmte-Bad Essen war die Landung eines Ultraleichtflugzeugs missglückt und die Maschine hatte ich überschlagen. Gestartet war die Maschine vom Typ "Aerospool WT-9 Dynamic" vom Flugplatz in Münster-Telgte. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der 35-jährige Pilot, ein Mann aus Nordwalde, in östliche Richtung zur Landung angesetzt. Dabei verfehlte er aus bislang unbekannten Gründen die Landebahn und setzte einige Meter neben der Piste auf. Das Fluggerät überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen, der Pilot und eine 32-jährige Frau aus Emsdetten, konnten die Maschine noch selbstständig verlassen. Nach einer Erstversorgung wurden beide Personen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 40.000 Euro. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde in Kenntnis gesetzt, erschien bislang aber nicht am Unglücksort.

Polizeiinspektion Osnabrück

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Video: Zwei Personen bei Landung in Bohmte verletzt

Bei der Landung hat sich am Montagmittag in Bohmte-Wehrendorf ein Flugzeug überschlagen. An Bord befanden sich zwei Personen, darunter ein ...

Flugzeug verunglückt auf Flugplatz in Bohmte

Bei der Landung hat sich am Montagmittag auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Wittlage in Bohmte ein Flugzeug überschlagen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer