banner

28.12.2021 19:01

Bernkastel-Kues Ürzig Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Traktor stürzt Weinberg hinunter

Am heutigen Dienstagmorgen um kurz nach 10 wurden die Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort „ Verkehrsunfall Groß“ in Ürzig alarmiert. Aufgrund der unklaren Sachlage wurden zahlreiche Kräfte alarmiert. Auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass vor Ort ein Traktor in einen Weinberg abgerutscht sei, vor Ort konnten wir diese feststellen. Der Traktor ist ca. 150 Meter abgerutscht und kam zwischen einen Weinberg und einer Felswand zum Stehen. Das Rad des Schleppers schleuderte dahin mit seiner Radachse in die Mosel, die ca. weitere 150 Meter entfernt war. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle sowie den Traktor gegen wegrutschen ab.

Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute aus den Wehren Ürzig, Zeltingen-Rachtig, Kues sowie die Führungsstaffel, FEZ und Wehrleiter.

Mannschaftsstärke: 50
Fahrzeuge: HLF 20 , KdoW , MZF-3 , RW 1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kues , Feuerwehr Ürzig , Feuerwehr Zeltingen-Rachtig , FEZ BeKu , Führungsstaffel VG , Polizei , Rettungsdienst , Wehrleiter 

Feuerwehr Kues


Am Dienstagvormittag, den 28.12.2021, kam es zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften in den Weinbergen von Ürzig.

Bei Grünschnittarbeiten kam ein Traktor in Schieflage, als er die Seilwinde zum Abtransport von Schnittgut nutzte. Der Traktor rutschte anschließend den Steillagenweinberg hinab, zerlegte sich in mehrere Teile und kam mittig des Steilhanges zum Liegen. Durch die Feuerwehren konnte das Wrack gesichert werden. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Ürzig, Zeltingen-Rachtig, Bernkastel-Kues und Noviand mit ELW, sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Polizeidirektion Wittlich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Traktor stürzt Weinberg hinab - Trümmerteile schossen über B53 in Mosel!

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am heutigen Dienstagmittag, 28. Dezember, in einem Weinberg in Ürzig an der Mosel. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein Traktor bei Grünschnittarbeiten in Schieflage und rutschte anschließend den Steillagenwe

lokalo.de

Traktorabsturz im Weinberg bei Ürzig

Bei Arbeiten im Weinberg ist am Dienstag, 28.12.2021, ein Traktor abgestürzt. Es kam es zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften in den Weinbergen von Ürzig.

newstr

Unfall: Traktor stürzt in Ürziger Weinberg ab und zerlegt sich in Einzelteile (Fotos)

In Ürzig ist am Dienstag ein Traktor in einem Weinberg abgestürzt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um in schwierigem Gelände das verunglückte Fahrzeug zu bergen.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer