banner

27.12.2021 03:10

Speyer

Rheinland-Pfalz

Brand einer Werkstatt

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Speyer zu einem Gebäudebrand in der Alten Schwegenheimer Straße alarmiert.

Die Einsatzstelle, die sich im Gebiet zwischen dem Polygongelände und der B39 befand, war aufgrund des Vollbrands des Gebäudes schon von weitem zu erkennen.

Zur Brandbekämpfung waren drei Trupps unter Atemschutz mit je einem Strahlrohr eingesetzt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzte gab es zum Glück keine.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Speyer mit 35 Personen und 12 Fahrzeugen, die SEG Speyer mit einem Rettungswagen zur Absicherung der eingesetzten Kräfte und anfangs der Rettungsdienst mit Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen.

Über Schadenshöhe und -ursache können wir leider keine Angaben machen.

Feuerwehr Speyer


 

In der Nacht zum 27.12.2021, gegen 03:10 Uhr, ist der Polizeiinspektion Speyer ein Brand in der Alten Schwegenheimer Straße gemeldet worden. Ein Gebäude, welches als Werkstatt genutzt wird und unbewohnt ist, stand in Flammen. Anwohner aus der Umgebung sind auf das Feuer aufmerksam geworden und haben die Rettungskräfte gerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen scheint das Feuer im Bereich eines Kachelofens ausgebrochen zu sein. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf etwa 15.000 Euro.

Polizeidirektion Ludwigshafen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäudebrand in Speyer – keine Verletzten

Speyer - In den frühen Morgenstunden des 27. Dezember 2021 hat es in der Alten Schwegenheimer Straße gebrannt.

Pfalz-Express

Werkstatt geht in Flammen auf - Speyer

Werkstatt geht in Flammen auf - Speyer - DIE RHEINPFALZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer