banner

29.12.2021 18:06

Mühlacker Enzkreis

Baden-Württemberg

Linienbus prallt auf stehenden LKW

Am Mittwochabend kam es zu einem Unfall in der Industriestraße zwischen einem Linienbus und einem LKW, welcher auf den am Fahrbahnrand abgestellten LKW aufgefahren ist.

Dabei verletzte sich der Busfahrer leicht, es waren glücklicherweise keine Fahrgäste im Bus. Er wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Die erste Meldung, dass der Busfahrer eingeklemmt sei, bestätigte sich nicht. Durch den Aufprall hatte sich aber der Frontbereich so stark verformt, dass die Tür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden musste. Um den Fahrer zu befreien, musste der Kassenbereich ebenfalls entfernt werden.

Die Industriestraße musste für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt werden.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder einmal der Vorteil der Vielfältigkeit in der Feuerwehr. Ein Kamerad ist selbst Busfahrer und kannte sich somit mit der Technik aus und konnte sehr wertvolle Tipps geben, mit welchen der Einsatz zügig abgewickelt werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Mühlacker

  •  KdoW (1/10/1)
  •  ELW (1/11)
  •  HLF 20-1 (1/46-1)
  •  HLF 20-2 (1-46-2)
  •  WLF 2 (1/64-2) mit AB Rüst

Sonstige:

  •  Enzkreis 1 KBM
  •  1 RTW
  •  1 NEF
  •  OrgL
  •  Polizei

Feuerwehr Mühlacker


Gg. 18:06 Uhr kam es auf der Industriestraße in Mühlacker zu einem Verkehrsunfall bei dem der 52-jährige Lenker eines Linienbusses der ohne Fahrgäste auf der Rückfahrt in den Betriebshof war, auf einen geparkten Sattelzug prallte. Der Fahrer hatte aufgrund Gegenverkehr langsam gemacht und warten wollen und dabei den stehenden Sattelzug übersehen. Der Sattelzug hatte auf dem Auflieger einen Gabelstapler geladen. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden con ca. 50000,-Euro. Der Verletzte wurde zur Beobachtung in Krankenhaus verbracht, nachdem er durch die Feuerwehr aus dem Bus befreit worden war.

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer