banner

29.12.2021 03:15

München Johanneskirchen

Bayern

Bundespolizeidirektion München: Brand eines Güterzugwaggons / Bundespolizei sucht Zeugen

Am frühen Mittwochmorgen (29. Dezember) brannte - aus noch unbekannter Ursache - ein in Johanneskirchen abgestellter Güterzugwaggon aus. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Gegen 03:15 bemerkte ein 23-Jähriger aus Berg am Laim Feuer an einem Güterzugwaggon und verständigte die Feuerwehr. Warum der Güterzug, der auf einem Abstellgleis des Haltepunktes Johanneskirchen abgestellt war, Feuer fing, ist bisher nicht bekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Innere des Güterwaggons zum Aufenthalt bzw. Nächtigen genutzt wurde.

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr München brachte den Brand, bei dem kein Personenschaden entstand, schnell unter Kontrolle. Bislang gibt bis es keine Hinweise auf ein Motiv bzw. Täter. Durch den Brand und die Streckensperrung während der Löscharbeiten kam es zu Verspätungen und auch Ausfällen im bahnbetrieblichen Bereich. Ermittlungen zur Schadenshöhe und zum Geschädigten dauern an.

Die Bundespolizeiinspektion München sucht nach Zeugen und Hinweisen, die Aussagen zur Entstehung des Brandes bzw. zu Personen, die sich gegen drei Uhr in der Nähe des Haltepunktes Johanneskirchen aufhielten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 089/515550-1111 entgegengenommen.

Bundespolizeidirektion München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer