banner

04.01.2022 21:30

Mannheim Suebenheim

Baden-Württemberg

POL-MA: Mannheim/ : Küchenbrand in Einfamilienhaus - Pressemitteilung Nr. 1

Nachdem gegen 21:30 Uhr ein Küchenbrand in der Straße "Dünenhof" im Stadtteil Suebenheim gemeldet wurde sind aktuell Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Aktuell laufen die Löscharbeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde hierbei niemand verletzt.

Update:

Der gegen 21:30 Uhr gemeldete Küchenbrand im Bereich Mannheim-Suebenheim ist mittlerweile gelöscht. Entgegen der ersten Meldung war der Küchenbrand nicht in der Straße "Dünenhof" sondern "Am Dünenrand" ausgebrochen. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein technischer Defekt an einem Küchengerät den Brand ausgelöst haben. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Einsatzkräfte vor Ort ca. 25.000 Euro. Eine 71-jährige Bewohnerin des Anwesens wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch den hinzugerufenen Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Mannheimer Klinik verbracht. Das Polizeirevier Ladenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Wohngebäude kann nach Lüftung durch die Feuerwehr wieder eingeschränkt bewohnt werden.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer