12.01.2022 13:39

Neuss Grefrath Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall zwischen Auto und Traktor - Feuerwehr befreit Fahrerin aus ihrem Fahrzeug

Am heutigen Mittwoch, 12.01.2022, wurde die Feuerwehr um 13:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Abfalldeponie in Grefrath alarmiert. Dort ist ein Kleinwagen mit einem Traktor zusammengestoßen. Die Fahrerin des Kleinwagens erlitt trotz ausgelöstem Airbag einige Verletzungen und konnte ihr Fahrzeug nicht selbst verlassen. Die Feuerwehr führte daraufhin eine so genannte "patientenorientierte Rettung" durch, indem sie die Fahrerin schonend über die Heckklappe des Unfallwagens befreite. Die Fahrerin wurde daraufhin dem Rettungsdienst übergeben und von diesem in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem hauptamtlichen Löschzug war auch der Löschzug Grefrath im Einsatz, während der Löschzug Stadtmitte den Brandschutz sicherstellte.

Feuerwehr Neuss


Am Mittwoch (12.01.) kam es auf dem Grefrather Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Traktor mit Anhänger. Nach ersten Informationen fuhr eine 60-jährige Neusserin mit ihrem Polo von der Skihalle kommend Richtung Grefrath, als plötzlich ein Traktor aus dem Feldweg "Kamberger Hof" geradeaus fahren wollte und ihr die Vorfahrt nahm. Im Kreuzungsbereich Grefrather Weg / Lövelinger Straße kam es dann zu einem Zusammenstoß. Die Polizei sperrte für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme großräumig.

Die 60-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02131 300-0 entgegen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

12.01.2022 - Neuss Grefrath - Verkehrsunfall zwischen PKW und Traktor

Am Mittwoch (12.01.) kam es auf dem Grefrather Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Traktor mit Anhänger. Nach ersten Informationen fuhr eine 60-jährige Neusserin mit ihrem Polo von der Skihalle kommend Richtung Grefrath, a

Emergency-Report.de

Großräumige Sperrung in Neuss: 60-jährige Autofahrerin nach Zusammenstoß mit Traktor schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen einem Kleinwagen und einem Traktor mit Anhänger wurde am Mittwoch eine 60-jährige Neusserin schwer verletzt. Die Polizei sperrte für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme großräumig

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer