banner

07.01.2022 06:33

München Fröttmaning

Bayern

Überschlag auf der Autobahn

Am Freitagmorgen hat ein Autofahrer auf der Autobahn die Kontrolle über seinen Pkw verloren, sich überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden.

Der Peugeotfahrer befuhr die Autobahn A99 in Richtung Lindau. Auf Höhe der Anschlussstelle München-Neuherberg kam der 40-jährige Mann aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Peugeot kollidierte mit der Leitplanke, überschlug sich und kam auf der Seite liegend an einem Verkehrsschild zum Stillstand.

Ein zufällig herannahender Rettungswagen bemerkte den Unfall. Sofort begann die Besatzung mit der Versorgung des Verunfallten im Fahrzeug, da dieser sich nicht selbst befreien konnte. Über Funk wurde ein Notruf in die Integrierte Leitstelle abgesetzt.

Weitere Rettungskräfte sperrten den Gefahrenbereich um die Unfallstelle ab. Mithilfe der hydraulischen Rettungsschere wurde das Dach des Fahrzeugs abgenommen. Ein sogenannter Leiterhebel stellte den Pkw sanft auf alle vier Räder. Achsengerecht konnte nun der schwer verletzte Mann schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Eine Rettungswagenbesatzung und der ebenso alarmierte Notarzt transportierten den Patienten in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Am Pkw konnte nur noch ein Totalschaden festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Bereich der Unfallstelle kam es für zirka eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer