08.01.2022 00:25

Niefern-Öschelbronn Enzkreis

Baden-Württemberg

SEK-Einsatz: mutmaßlicher Tatverdächtiger bei Explosion schwer verletzt

In eine Klinik gebracht werden musste ein 26-jähriger Mann, da er nach Stand der Ermittlungen wohl bei einer selbst herbeigeführten Explosion, vermutlich durch den Einsatz von Brandbeschleuniger, schwere Verletzungen davontrug.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu Streitigkeiten zwischen Bewohnern eines Einfamilienhauses in Niefern-Öschelbronn. Danach zogen sich die Beteiligten in ihre Zimmer zurück. Im weiteren Verlauf kam es offensichtlich zu zwei Explosionen, die wohl im Zimmer des 26-Jährigen ihren Ursprung hatten. Die drei nicht an der Explosion beteiligten Personen verließen daraufhin, nach Löschen eines Feuers vor dem Zimmer des 26-Jährigen, unverletzt das Anwesen in der Luisenstraße. Der junge Mann war weiterhin in seinem Zimmer. Die ersten Polizeikräfte wurden am Samstag, gegen 0:25 Uhr verständigt. Aufgrund der Gesamtsituation wurden zur Festnahme der Person Spezialkräfte angefordert, die gegen 2.00 Uhr den mutmaßlichen Täter im Gebäude festnahmen. Im Anschluss wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm unter anderem zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen wurde. Durch die Brandstiftung wurden das Dach des Gebäudes und Zimmer im Anwesen beschädigt. Der konkrete Sachschaden steht noch nicht fest. Im Zusammenhang mit dem Einsatz waren auch Delaborierer des Landeskriminalamts sowie die Feuerwehr samt Statiker und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Durch die Staatsanwaltschaft in Pforzheim wird die Haftfrage bei dem dringend tatverdächtigen 26-jährigen Mann geprüft.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

SEK-Einsatz in Niefern-Öschelbronn: Mann löst Explosionen aus und stirbt im Krankenhaus - Region - Pforzheimer-Zeitung

Niefern-Öschelbronn. Mitten in der Nacht zuckt Blaulicht durch Niefern. Feuerwehr, Rettungsdienst und das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei ...

Pforzheimer Zeitung

Nach SEK-Einsatz in Niefern: Mutmaßlicher Brandstifter gestorben - Region - Pforzheimer-Zeitung

Niefern-Öschelbronn. Der am Samstag im Zusammenhang mit einer schweren Brandstiftung in Niefern-Öschelbronn in eine Klinik gebrachte 26-jährige Mann ...

Pforzheimer Zeitung

SEK-Einsatz nach Explosionen: 26-Jähriger tot!

Nachdem er in der Nacht auf Samstag bei einer Explosion in Niefern-Öschelbronn schwer verletzt wurde, ist ein 26-Jähriger nun gestorben. | TAG24

TAG24

Niefern-Öschelbronn: Polizei ermittelt nach Explosionen weiter

stuttgarter-nachrichten.de

26-jähriger Mann nach Explosionen in Niefern-Öschelbronn gestorben

Der 26-jährige Mann, der von Spezialkräften der Polizei nach Explosionen in Niefern-Öschelbronn (Enzkreis) festgenommen worden war, ist in einer Klinik gestorben.

swr.online

Mann stirbt nach Explosion in Niefern: Ermittlungen dauern an

Im Falle des 26-Jährigen, der zwei Explosionen in seinem Zimmer herbeigeführt haben soll, dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Pforzheim weiter an.

Badische Neueste Nachrichten

SEK-Einsatz in Niefern: Mutmaßlicher Täter nach Explosionen gestorben

In der Nacht auf Samstag hat es in Niefern-Öschelbronn einen SEK-Einsatz gegeben. Ein 26-Jähriger soll dort eine Explosion verursacht haben.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer