10.01.2022 08:30

Wurster Nordhholz

Niedersachsen

Dachstuhlbrand nach Explosion in einem Mehrparteienhaus in

Am heutigen Montagmorgen (10.01.2022) meldeten Anwohner gegen 08:30 Uhr einen Brand nach einer Explosion in einem Mehrparteienhaus in der Oderstraße in Nordholz. Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Person leicht verletzt. Mehrere Haustiere wurden aus dem Gebäude gerettet. Das Objekt konnte durch die Feuerwehr noch nicht komplett betreten werden. Es wird nachberichtet.

Update:

Wie bereits berichtet kam es am heutigen Montagmorgen zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrparteienhauses in der Oderstraße in Nordholz. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde eine Anwohnerin leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus gebracht. Alle Bewohner hatten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Gebäude retten können. Mehrere Haustiere wurden aus den Wohnungen gerettet. Die Feuerwehr befindet sich mit einer so genannten Brandwache weiterhin vor Ort. Das Gebäude ist zur Zeit nicht bewohnbar. Die Betreiber eines benachbarten Seniorenheims hatten aufgrund vorhandener Kapazitäten sofort angeboten kurzfristige Unterkünfte für die Bewohner bereitstellen zu können. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Bewohner hatten von einem Knall/einer Explosion berichtet. Der Sachschaden wird auf ca. 400.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Cuxhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer