14.01.2022 18:32

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

PKW Garage brennt in voller Ausdehnung

Heute Abend brannte eine PKW Garage auf der Marktfeldstraße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen gelagerte Werkzeuge innerhalb der Garage in Vollbrand.

Der Besitzer der Garage hatte bei Löschversuchen leichte Verbrennungen erlitten. Er musste von einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in ein Mönchengladbacher Notfallkrankenhaus transportiert werden. Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen konnte ein Atemschutztrupp mit einem Strahlrohr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings wurde das gesamte gelagerte Werkzeug zerstört. Weiterhin musste die direkt angrenzende Garage gewaltsam geöffnet werden, um eine Brandausbreitung zu verhindern.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Verstärkungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer