banner

16.01.2022 02:02

Emden

Niedersachsen

PKW im Wasser

In den frühen Morgenstunden (02:02 Uhr) wurde der Rettungsleitstelle Emden ein PKW gemeldet, der in der Straße „Am Fentjer Tief“  in einen Graben gefahren war. Daraufhin wurde die Hauptberufliche Wachbereitschaft, sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich eine andere Lage dar wie zunächst angenommen. Ein PKW war aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und in das Fentjer Tief gefahren. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbstständig aus dem PKW befreien und wurde nahezu unverletzt mit einer Unterkühlung  vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Da der PKW komplett im Fentjer Tief versunken war, wurden die Ortsfeuerwehr Borssum, die Tauchergruppe und die DLRG hinzugezogen. So wurden mithilfe von 2 Tauchern Rundschlingen am Fahrzeug befestigt, um dieses mit einem Kran der Feuerwehr aus dem Wasser zu bergen. Unterstützt wurden die Taucher dabei von einem Boot der DLRG. So konnte das Fahrzeug dann schließlich aus dem Kanal gehoben werden. Betriebsstoffe liefen glücklicherweise dabei nicht in den Kanal. Der Einsatz dauerte rund 2 Stunden.

Feuerwehr Emden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Emden: 31-Jähriger fährt mit Auto ins Fehntjer Tief


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer