banner

09.01.2022 03:55

Anklam Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Feuer in der Zuckerfabrik

Am 09.01.2022 gegen 03:55 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern Greifswald darüber informiert, dass eine Brandmeldeeinrichtung auf dem Gelände der Zuckerfabrik in der Bluthslusterstraße in 17389 Anklam ausgelöst hat.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bestätigte sich der Sachverhalt. Das Feuer befand sich in einer Produktionsanlage für Pellets. Durch die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Anklam und Ducherow, die mit ca. 50 Kameraden vor Ort war, konnte das Feuer gelöscht werden. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000,-EUR. Ein Brandursachenermittler wurde eingesetzt. Nach ersten Untersuchungen zur Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg / Bilder: Feuerwehr Anklam


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer