banner

11.01.2022 07:15

Wildberg Calw

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Am Dienstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 463 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurden.

Gegen 07:15 Uhr befuhr eine 18-jährige Fiatfahrerin die Bundesstraße 463 von Nagold in Richtung Wildberg, als sie aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor Wildberg in den Gegenverkehr geriet. In der Folge stieß sie mit einem ihr entgegenkommenden 26-jährigen Golffahrer frontal zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der 26-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Wildberg geborgen werden. Er wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die 18-jährige Fahrerin, sowie deren 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Die Strecke musste für etwa zwei Stunden zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt werden. Gegen 09:30 Uhr war die Strecke wieder einseitig befahrbar.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Nagold: Bei FrontalzusammenstoÃ? auf B 463 schwer verletzt

Bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen auf der B 463 zwischen Nagold und Wildberg ist ein 28-jähriger Golf-Fahrer schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt worden. Die Stra�e wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer