banner

06.01.2022 16:30

Niersbach Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

Brand einer an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune

Es brannte ein Nebengäbde (Scheune) in unmittelbarer Bebauung zu weiteren Gebäuden. Es wurde ein Löschangriff von mehreren Seiten durchgeführt, womit ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert werden konnte. Die Einsatzstelle wurde zur besseren Koordination in zwei Einsatzabschnitte unterteilt.

Feuerwehr Salmtal


Am Donnerstagnachmittag den 06.01.2022 kam es gegen 16:30 Uhr in Niersbach zum Brand einer an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet die Scheune im rückwärtigen Bereich in Brand, welcher in der Folge auf die gesamte Scheune übergriff. Ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. In der Scheune waren lediglich Heu und Brennholz gelagert. Der Schaden dürfte sich auf ca. 5000 EUR belaufen. Personen wurden keine verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Im Einsatz war die Polizei Wittlich, die Feuerwehr Niersbach, sowie die umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 45 Einsatzkräften und 8 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes.

Update:

Am Nachmittag des 06.01.2022 kam es in der Ortslage Niersbach zu einem Brandgeschehen. Wie bereits berichtet wurde, brannte die angebaute Scheune eines Wohnhauses. Durch frühzeitiges Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Sachschaden und auch Personenschaden verhindert werden. Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich zur Brandursache lassen eine Brandlegung möglich erscheinen. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalinspektion Wittlich um Hinweise aus der Bevölkerung zu Personen, die mit dem Brandgeschehen in Verbindung gebracht werden können. Hinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Wittlich unter der Rufnummer 06571-9500-0.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer