banner

18.01.2022 15:00

Düren Düren

Nordrhein-Westfalen

PKW in Vollbrand

Im Verlauf des gestrigen Nachmittags wurde die Feuerwehr der Stadt Düren zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Mehrere Anrufer meldeten einen im Vollbrand stehenden Kleinwagen in der Nähe des Finanzamtes. Auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung erkannt werden.

Durch den brennenden Treibstoff unter dem Fahrzeug war der Einsatz von Schaummittel nötig, um dem immer wieder aufflammenden Feuer Herr zu werden. Durch die eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera überprüft und nach Abkühlung wieder freigegeben. Das komplett zerstörte Fahrzeug wurde durch ein Fachunternehmen abgeschleppt und die teilweise beschädigte Fahrbahn durch das zuständige Amt der Stadt Düren überprüft.

Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.

Feuerwehr Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer