12.01.2022 09:17

München Harlaching Tegernseer Landstraße

Bayern

Motorrad vs. PKW

Am Vormittag ist ein Motorradfahrer mit einem Pkw kollidiert; dabei wurde der 46-Jährige mittelschwer verletzt.

Der Fahrer des Motorrads war stadtauswärts unterwegs, als ein Autofahrer mit ihm zusammenstieß. Bei dem Sturz prallte der 46-Jährige gegen ein Verkehrsschild und rutschte noch über den Fußweg bis in einen Grünstreifen. Passantinnen und Passanten bemerkten den Unfall und riefen die 112.

Zwei Ersthelfer mittleren Alters übernahmen die Betreuung des Unfallopfers. Die Einsatzkräfte eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs intensivieren mit dem Notarzt- und Rettungsdienstteam die Versorgung. Der Motorradfahrer musste anschließend in einen Münchner Schockraum transportiert werden. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Während den Rettungsmaßnahmen kam es im betroffenen Bereich zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Höhe des Sachschadens sowie der Unfallhergang sind unklar, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer