banner

13.01.2022 02:29

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

BMA-Alarm: Feuerwehreinsatz an Realschule

In der Nacht zum Donnerstag kurz vor 2:30 Uhr wurde in der Gottlieb-Daimler-Realschule im Rehhaldenweg ein Brandalarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort und konnte letztlich in einem Putzraum im zweiten Obergeschoss einen Schwelbrand ausfindig machen. Dieser wurde vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Akku ausgelöst. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gottlieb-Daimler-Realschule Schorndorf: Feuerwehr rückt wegen Schwelbrand aus

In der Nacht auf Donnerstag hat es an einer Realschule in Schorndorf gebrannt. Die Polizei hat schon eine Vermutung, wie es zu dem kleineren Feuer gekommen sein könnte.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer