banner

16.01.2022 07:01

Bad Segeberg Segeberg

Schleswig-Holstein

Rauchentwicklung aus einem Restaurant in der Innenstadt

Am Sonntagmorgen erhielt die Kooperative Regionalleitstelle West über den Notruf 112 einen Anruf aus der Kirchstraße in Bad Segeberg.

Angestellte eines in der Innenstadt liegenden Restaurants, meldeten eine unklare Rauchentwicklung aus dem Gebäude.

Die Leitstelle alarmierte um 7:01 Uhr daraufhin die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg mit dem Einsatzstichwort "Feuer- Rauchentwicklung aus Gebäude".

Der Löschzug unter der Einsatzleitung des Gemeindewehrführers Mark Zielinski konnten wenige Minuten später eine leichte Verrauchung feststellen. Der Angriffstrupp konnte die Schadensquelle schnell lokalisieren. Im Bereich der Salatbar, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Elektrobrand des Kühlaggregates.

Das Feuer war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus. Der Bereich wurde durch die Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera nochmal kontrolliert.

Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Betriebsverantwortlichen und der Polizei übergeben werden.

Die Notfallsanitäter des mitalarmierten Rettungswagens brauchten nicht tätig werden, denn verletzt wurde niemand.

Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Brandursache oder Schadenshöhe gemacht werden.

Im Einsatz:

  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Bad Segeberg mit 5 Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften
  • Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH: 1 Rettungswagen
  • Polizei

Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer