16.01.2022 07:30

Geesthacht Stormarn

Schleswig-Holstein

Brand in einer Schlichtunterkunft

Am 16.01.2021 kam es zu einem Brand in einer Wohnunterkunft im Brandrieter Weg in Geesthacht.

Gegen 07.30 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache ein Feuer in einer Wohnung einer Schlichtunterkunft aus, welche in einem Doppelhaus untergebracht ist. Zwei Bewohner, ein 48-jähriger und ein 36-jähriger Mann versuchten das Feuer noch eigenständig zu löschen, kamen jedoch später mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannten der rechte Gebäudekomplex des Doppelhauses bereits in voller Ausdehnung.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 50.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden bei der Kriminalpolizei in Geesthacht geführt und dauern an.

Polizeidirektion Ratzeburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand zerstört Obdachlosenunterkunft in Geesthacht

Mehrere Stunden waren Geesthachts Feuerwehrleute am Sonntagmorgen direkt neben ihrer Hauptwache im Einsatz. Dort brannten Teile einer Obdachlosenunterkunft. Zwei Menschen wurden verletzt.

LN - Lübecker Nachrichten

Gebäudebrand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer