banner

17.01.2022 20:00

Aachen Viktoriaviertel

Nordrhein-Westfalen

Leichtverletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Am Montagabend (17.01.2022) wurden Polizei und Feuerwehr gegen 20:00 Uhr zu einem Brand in die Kurfürstenstraße ins Viktoriaviertel gerufen. In einem Mehrfamilienhaus war es aus unbekannten Gründen zu einem Brand im Treppenhaus gekommen. Er konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Insgesamt sechs Personen wurden von der Feuerwehr, teilweise mit der Drehleiter, aus dem Haus gerettet. Fünf Bewohner brachte man mit leichten Rauchgasvergiftungen anschließend zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis gegen 22:00 Uhr.

Größere Verkehrsstörungen blieben aus, die Polizei leitete den Verkehr ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. (And.)

Polizei Aachen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer