19.01.2022 10:16

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Großbrand im Gewerbetrieb

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 10:16 Uhr zu einem Hallenbrand eines Gewerbetriebes gerufen.Durch den Notarzt wurden vor Ort sofort vier Personen,Eltern und zwei Kinder, erstversorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

Sofort nach dem Eintreffen wurden umfangreiche Löschmaßnahmen gestartet. Hierbei werden auch aktuell noch Löschangriffe über die Drehleiter und mehrere Rohre im Außenangriff geführt.Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Sirenen im Krefelder Stadtgebiet ausgelöst und über die Warnapp NINA wurde die Bevölkerung besonders in den Ortsteilen Oppum und Linn vorsorglich aufgefordert,Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es werden umfangreiche Messungen durch die Feuerwehr durchgeführt. Bisher wurden dabei keine Gefährdungen für die Bevölkerung festgestellt. Es folgte daher nun bereits die entsprechende Entwarnung über die Sirenen. Die Löschmaßnahmen werden noch mehrere Stunden andauern. Derzeit sind ca.110 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr aus Krefeld vor Ort im Einsatz. Für mögliche weitere Einsätze wurden die Wachen der Berufsfeuerwehr mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr vorsorglich besetzt.Unterstützt werden die Einsatzkräfte durch weitere Messeinheiten aus Viersen, Mönchengladbach und Duisburg. Außerdem ist der Rettungsdienst der Stadt Krefeld,sowie die Hilfsorganisationen des DRK und MHD vor Ort. Aus Duisburg wird die Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle unterstützt. Außerdem ist die Wasserwacht Krefeld mit einer Drohne vor Ort. Die Polizei hat bereits mit ersten Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Feuerwehr Krefeld

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Lagerhallenbrand in Krefeld: "Jetzt ist alles kaputt."

Bei dem Großbrand in einem Gewerbegebiet in Krefeld-Oppum hat unter anderem der Feinkostladenbesitzer Nabaz Ameen sein Geschäft verloren. Brandermittler suchen noch nach der Ursache.

Großbrand in Krefeld: Familie aus Klinik entlassen - Polizei ermittelt

Nach dem Großbrand an der Hafelsstraße in Krefeld gibt es eine gute Nachricht. Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Westdeutsche Zeitung

Großbrand an der Hafelsstraße in Krefeld: Ermittlungen dauern an - „schweres Gerät“ nötig [WZ+]

Die Ermittlungen der Krefelder Polizei nach dem Großbrand an der Hafelsstraße laufen weiter. Der Schaden ist offenbar enorm. Nun braucht es schweres Gerät.

Westdeutsche Zeitung

Großbrand in Krefeld: Handwerker retten Familie vor dem Feuer

Nach dem Großbrand im Gewerbegebiet Hafelsstraße in Oppum haben die Aufräumarbeiten begonnen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die gerettete Familie konnte das Krankenhaus wieder verlassen

RP ONLINE

Großbrand in Krefeld: Nach dem Brand - so sieht es jetzt aus

Am MittwochVormittag brannte die Lagerhalle eines Glasunternehmens im Krefelder Gewerbegebiet an der Hafelsstraße. Eine Familie musste ins Krankenhaus

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer