banner

19.01.2022 05:30

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand in Schule

Am Dienstag gegen 05:30 Uhr wurde die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand an einer Schule in der Parkstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der gesamte Eingangsbereich der Schule stark verraucht war. Nach ersten Ermittlungen entstand die Rauchentwicklung durch einen Brand auf einem Lehrerpult eines Klassenzimmers. Nachdem im Erdgeschoss an Fenster und Türen Beschädigungen festgestellt werden konnten, muss davon ausgegangen werden, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Der entstandene Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die Parkstraße musste für die Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Durch die Rauchentwicklung war ein Schulbetrieb am heutigen Tag nicht möglich.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer