banner

18.01.2022 15:14

Pfinztal Söllingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brand einer Scheune

Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal wurde zu einem Scheunenbrand in Söllingen gerufen. Eine circa 10 x 10 Meter große Scheune, in deren unmittelbarer Nähe weitere (Wohn-)Gebäude stehen, stand in Vollbrand. Die Rauchentwicklung war schon von Weitem zu erkennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr fielen bereits Ziegel auf die Straße, sodass das Betreten der Scheune nicht mehr möglich war. Die umliegenden Gebäude waren bereits evakuiert. Es wurde eine Wasserversorgung aus meheren Hydranten aufgebaut. Atemschutzgeräteträger löschten über die Drehleiter den Dachstuhl von oben, weitere Kräfte vom Boden aus. Zudem wurden die anliegenden Gebäude durch Riegelstellungen geschützt. So konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Scheune brannte komplett aus.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Am Abend fand nochmals eine Nachschau statt.

Es wurden keine Personen verletzt.

Fahrzeuge der FW Pfinztal:

  • PF 10 (KdoW)
  • PF 1/19 (MTW)
  • PF 1/23 (TLF 3000)
  • PF 1/44 (HLF 20/16)
  • PF 2/19 (MTW)
  • PF 2/33 (DLK 23/12)
  • PF 2/44 (LF 16/12)
  • PF 2/74 (GW-L)
  • PF 3/19 (MTW)
  • PF 3/43 (HLF 10)
  • PF 3/56 (GW-A)
  • PF 4/11 (ELW)
  • PF 4/42 (LF 10/6)

Feuerwehr Pfinztal


Aus bislang unklarer Ursache kam es zum Brand einer Scheune in der Hauptstraße in Pfinztal-Söllingen. Das Feuer griff schnell auf den Dachstuhl der Scheune über. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Pfinztal konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert werden. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden vom Polizeiposten Pfinztal geführt. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an den Polizeiposten Pfinztal unter Tel. 0721-4539227.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Scheune wird bei Brand in Pfinztal-Söllingen völlig zerstört

In Pfinztal-Söllingen ist am Dienstag eine Scheune niedergebrannt. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um umliegende Gebäude zu schützen.

Badische Neueste Nachrichten

Einsatz "Scheunenbrand"

Feuerwehr Pfinztal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer