banner

23.01.2022 19:45

Esch Vulkaneifel

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand

Am Sonntag, 23.01.2022, 19:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Prüm ein Wohnhausbrand in Esch gemeldet. Als die Kollegen vor Ort eintrafen, stand ein Einfamilienhaus im Vollbrand. Die Bewohner konnten sich zuvor in Sicherheit bringen und wurden vom DRK vorsorglich auf Rauchgasintoxikation untersucht. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht, da die Löscharbeiten noch andauern. Der Schaden liegt deutlich im sechsstelligen Bereich. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort, wobei hier über die Landesgrenze hinaus alarmiert wurde. Die Polizei forderte über Lautsprecher die Anwohner auf, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Polizeidirektion Wittlich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz der Wehren: Brand in Esch: Einfamilienhaus komplett zerstört (Video/Fotos)

Mehr als 100 Wehrleute im Einsatz: In Esch (Verbandsgemeinde Gerolstein) ist ein Haus abgebrannt, nur noch die Außenmauern stehen. Die Bewohner konnten sich ins Freie retten.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer