banner

22.01.2022 12:10

Remchingen Enzkreis

Baden-Württemberg

Krankentransporter brennt auf der A8 - keine Verletzten

Die Feuerwehr Remchingen wurde mit dem Stichwort "LKW-Brand" als zuständige Ersteinheit für die Feuerwehr Pforzheim alarmiert. Gemeldet wurde ein LKW-Brand in Fahrtrichtung Karlsruhe im Bereich Nöttingen.
Neun Feuerwehrangehörige der Abteilung Süd mit dem Löschgruppenfahrzeug 16/12  fuhren auf die Autobahn.
Außerdem fuhr der Feuerwehrkommandant mit dem ELW 1 auf die BAB Richtung Karlsruhe ein. Auf der weiteren  Anfahrt erfolgte die Rückmeldung seitens der Autobahnpolizei, dass sich das brennende Fahrzeug zwar in Fahrtrichtung Karlsruhe, jedoch vor der von der FF Remchingen zu nutzenden Behelfseinfahrt bei Darmsbach befindet.
Der Einsatz wurde  von der Feuerwehr Pforzheim ohne die Ersteinheit aus Remchingen abgewickelt. Die Feuerwehr Remchingen brach den Einsatz ab und kehrte zurück an den Standort.

Feuerwehr Remchingen


Am Samstagmittag fing offensichtlich ein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt.

Der Krankentransporter befand sich, gegen 12:10 Uhr, auf der Autobahn A8 zwischen der Anschlussstelle Pforzheim-West und Karlsbad als aufmerksame Verkehrsteilnehmer den Fahrer des Mercedes auf austretende Flammen aufmerksam machten. Letztlich kam das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Insassen sowie der transportierte Patient gelangten unverletzt ins Freie. Ein Rettungswagen brachte den Patienten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Für die Dauer der Löscharbeiten und für die Bergung musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Zur genauen Schadenshöhe können bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Polizeipräsidium Pforzheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer